Vita


  • Musik hatte in meiner Familie immer einen besonderen Stellenwert . Erste musikalische Gehversuche startete ich auf den alten ausgemusterten Gitarren und Bässen meines Vaters. Nicht dass ich das Bassspielen beherrschte, ein Instrument zu besitzen, genügte als Voraussetzung zu meinem ersten Bandengagement.

    Die ernsthaftere musikalische Ausbildung begann erst mit 15. Das Klavier wurde zu meinem Instrument. Nach der Schulzeit kam das Saxophon hinzu. Es folgte zunächst das Studium an der Uni Köln Lehramt Musik Hauptfach Saxophon bei Jörg Kaufmann, später dann ein Jahr am Konservatorium in Maastricht bei Albert Beltman vom Metropol Orkest Hilversum und schließlich an der Musikhochschule in Köln bei u.a. Wolfgang Engstfeld, Manfred Schoof und Jiggs Wigham.

    Neben meiner Arbeit als Saxophonist widme ich mich meinen Schülern an den städtischen Musikschulen in Frechen und Hürth sowie bei Clinics und Workshops.